Produkte und Fragen zum Begriff Tonalität:
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Die simulative Prognose des Mündungsgeräusches von Fahrzeugabgasanlagen stellt ein essentielles Auslegungswerkzeug dar, um den vielseitigen akustischen Anforderungen in der modernen Fahrzeugakustikentwicklung gerecht zu werden. Ein hierfür etablierter methodischer Ansatz ist die eindimensionale nichtlineare Gasdynamiksimulation im Zeitbereich. Während mit dieser Methode schnelle Simulationen bei geringem Rechenaufwand möglich sind, gehen damit aufgrund der implizierten eingeschränkten eindimensionalen Abbildung der Strömungsvorgänge ebenfalls verschiedene Restriktionen im Prognoseumfang einher. Aufgrund der kontinuierlich steigenden akustischen Anforderungen, sowohl aus Kundensicht als psychoakustischer Qualitätsaspekt als auch hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften, ist für die zukünftige adäquate und zielgerichtete Entwicklung des Mündungsgeräusches eine deutliche Erweiterung des numerischen Prognoseumfanges notwendig. Für die vollständige Abbildung der akustischen Quellmechanismen ist es erforderlich, die Strömungsvorgänge vollumfänglich im dreidimensionalen Kontext, einschließlich derer Turbulenzinformationen, abzubilden und daraus die akustischen Quellen sowie deren Ausbreitung abzuleiten. In der vorliegenden Arbeit wird dieser zusammenhängende Themenkomplex mittels systematischer experimenteller Analysen der grundlegenden Strömungs- und Akustikmechanismen erschlossen und mit darauf aufbauenden numerischen Untersuchungen schrittweise zu einer geeigneten dreidimensionalen Prognosemethode geführt. Für die differenzierte Untersuchung der überlagerten strömungsakustischen Einzelmechanismen, die dem Entstehungsprozess des Mündungsgeräusches zugrunde liegen, wurde eine geometrische und physikalische Abstrahierung vorgenommen. Dabei wurden drei generische Untersuchungsmodelle definiert: ein gerades Rohr und zwei zylindrische Expansionskammern, die sich im Durchmesser unterscheiden. Die Modelle wurden mit zwei separierten physikalischen Eingangsrandbedingungen in Form eines stationären Massenstroms bei unterschiedlichen Machzahlen und eines pulsierenden Massenstroms bei verschiedenen Motordrehzahlen beaufschlagt. Dadurch wurde die Analyse der distinktiven akustischen Entstehungsmechanismen sowie eine schrittweise Evaluierung einer geeigneten numerischen Prognosemethode ermöglicht. Im Experiment wurden sowohl die transienten turbulenten Strömungsfelder im Freistrahl stromabwärts der Modellmündungen als auch die von dort emittierten Akustikfelder erfasst. Zur numerischen Abbildung wurden Strömungssimulationen mit hybriden DES- und LES-Turbulenzformulierungen unter Verwendung unterschiedlicher numerischer Konfigurationen durchgeführt und zur Berechnung des akustischen Signals mit der Ffowcs Williams und Hawkings Methode gekoppelt. Anhand der experimentellen Daten zum geraden Rohr bei stationärem Massenstrom konnte gezeigt werden, dass die in der Freistrahlakustik etablierten Ähnlichkeitsspektren auch für Freistrahlen im niedrigen subsonischen Bereich basierend auf einer voll turbulenten Rohrströmung Validität besitzen. Allerdings war bei jedem Abstrahlwinkel stets eine Superpositionierung der beiden Ähnlichkeitsspektren und damit der beiden selbstähnlichen turbulenten Quellmechanismen zur Approximation der gemessenen Frequenzspektren erforderlich. Dies steht im Kontrast zu den Literaturergebnissen und konnte als Eigenschaft der in dieser Arbeit untersuchten kleinen Machzahlen identifiziert werden. Mit den dazugehörigen Simulationen konnte gezeigt werden, dass das DES-Modell in Standard-Konfiguration nicht zur Abbildung eines auf einer voll turbulenten Rohrströmung basierenden Freistrahls geeignet ist. Aufgrund einer räumlichen Verzögerung in der Entstehung aufgelöster turbulenter Fluktuationen stromabwärts der Modellmündung entstand ein Verhalten mit ähnlichen Charakteristika einer laminar-turbulenten Transition. Durch stark ausgeprägte räumlich kohärente Wirbelstrukturen führte dies zu akustischen Überhöhungen bei tiefen und mittleren Frequenzen von bis zu +12 dB/Hz. Dieser Effekt konnte durch eine numerische Konfiguration in Form einer künstlichen Reduzierung der Wirbelviskosität im Freistrahl vermieden werden, wodurch die akustischen Überhöhungen um bis zu 9.8 dB/Hz verringert wurden. Weitere Konfigurationen zeigten, dass die Form des radialen turbulenten Strömungsprofils an der Mündung sowie die Auflösung turbulenter Fluktuationen in der Grenzschicht stromaufwärts der Mündung maßgebliche Parameter für die korrekte akustische Prädiktion in mittleren und hohen Frequenzbereichen sind. Als übergreifend geeignetste Methode ließ sich schließlich die skalenauflösende Simulation der innenliegenden Rohrströmung mittels WMLES und synthetischer Eingangsturbulenz festhalten. Die komplementären experimentellen Untersuchungen an den Modellen der Expansionskammern zeigten, dass trotz identischer Eingangsrandbedingungen deutlich erhöhte Schalldruckpegel im Mündungsgeräusch gegenüber dem geraden Rohr entstehen. Diese ließen sich auf tonale Komponenten, bedingt durch angeregte Systemresonanzen, sowie auf erhöhte breitbandige Anteile, hervorgerufen durch gesteigerte Turbulenzgrade, zurückführen. Beide Effekte zeigten dabei eine Abhängigkeit vom Kammerdurchmesser. Mit dem Übertrag der WMLES-Methode vom geraden Rohr auf die große Expansionskammer wurden sowohl im turbulenten Strömungsfeld als auch in Form der deutlich erhöhten akustischen Anregung sowie in derer Tonalität sehr gute Ergebnisse erzielt. Dies bestätigte die gute Prognosegüte dieses Ansatzes auch für komplexere Geometrien. Bei den zweiten physikalischen Eingangsrandbedingungen in Form des pulsierenden Massenstroms zeigten die experimentellen Ergebnisse ein stark tonal geprägtes Mündungsgeräusch. Dieses wies trotz niedrigerer mittlerer Machzahl eine erhebliche Erhöhung der Schalldruckpegel gegenüber dem stationären Massenstrom auf und verdeutlichte dadurch die signifikant erhöhte Effizienz eines pulsierenden Massenstroms als akustischer Quellmechanismus, der als Monopolquelle agiert. Des Weiteren konnte gezeigt werden, dass mit steigender Motordrehzahl eine Umverteilung der akustischen Anregung von Haupt- zu Nebenordnungen einhergeht, was auf eine Änderung der frequenziellen Aufteilung der strömungsseitigen Anregungsenergie zurückzuführen war. Die bei global stationären Randbedingungen verifizierte Simulationsmethodik des WMLES-Modells ergab auch bei pulsierendem Massenstrom sowohl hinsichtlich des erhöhten Schallpegelniveaus als auch in Bezug auf die Tonalität sehr gute Ergebnisse. Ferner stimmten die Gesamtschalldruckpegel sehr gut bis exakt mit den experimentellen Daten überein. Insgesamt ist dieser numerische Ansatz somit als geeignete Methode zur Abbildung aller grundlegenden strömungsakustischen Mechanismen des Mündungsgeräusches von Fahrzeugabgasanlagen festzuhalten. (Hillenbrand, Jan)
Die simulative Prognose des Mündungsgeräusches von Fahrzeugabgasanlagen stellt ein essentielles Auslegungswerkzeug dar, um den vielseitigen akustischen Anforderungen in der modernen Fahrzeugakustikentwicklung gerecht zu werden. Ein hierfür etablierter methodischer Ansatz ist die eindimensionale nichtlineare Gasdynamiksimulation im Zeitbereich. Während mit dieser Methode schnelle Simulationen bei geringem Rechenaufwand möglich sind, gehen damit aufgrund der implizierten eingeschränkten eindimensionalen Abbildung der Strömungsvorgänge ebenfalls verschiedene Restriktionen im Prognoseumfang einher. Aufgrund der kontinuierlich steigenden akustischen Anforderungen, sowohl aus Kundensicht als psychoakustischer Qualitätsaspekt als auch hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften, ist für die zukünftige adäquate und zielgerichtete Entwicklung des Mündungsgeräusches eine deutliche Erweiterung des numerischen Prognoseumfanges notwendig. Für die vollständige Abbildung der akustischen Quellmechanismen ist es erforderlich, die Strömungsvorgänge vollumfänglich im dreidimensionalen Kontext, einschließlich derer Turbulenzinformationen, abzubilden und daraus die akustischen Quellen sowie deren Ausbreitung abzuleiten. In der vorliegenden Arbeit wird dieser zusammenhängende Themenkomplex mittels systematischer experimenteller Analysen der grundlegenden Strömungs- und Akustikmechanismen erschlossen und mit darauf aufbauenden numerischen Untersuchungen schrittweise zu einer geeigneten dreidimensionalen Prognosemethode geführt. Für die differenzierte Untersuchung der überlagerten strömungsakustischen Einzelmechanismen, die dem Entstehungsprozess des Mündungsgeräusches zugrunde liegen, wurde eine geometrische und physikalische Abstrahierung vorgenommen. Dabei wurden drei generische Untersuchungsmodelle definiert: ein gerades Rohr und zwei zylindrische Expansionskammern, die sich im Durchmesser unterscheiden. Die Modelle wurden mit zwei separierten physikalischen Eingangsrandbedingungen in Form eines stationären Massenstroms bei unterschiedlichen Machzahlen und eines pulsierenden Massenstroms bei verschiedenen Motordrehzahlen beaufschlagt. Dadurch wurde die Analyse der distinktiven akustischen Entstehungsmechanismen sowie eine schrittweise Evaluierung einer geeigneten numerischen Prognosemethode ermöglicht. Im Experiment wurden sowohl die transienten turbulenten Strömungsfelder im Freistrahl stromabwärts der Modellmündungen als auch die von dort emittierten Akustikfelder erfasst. Zur numerischen Abbildung wurden Strömungssimulationen mit hybriden DES- und LES-Turbulenzformulierungen unter Verwendung unterschiedlicher numerischer Konfigurationen durchgeführt und zur Berechnung des akustischen Signals mit der Ffowcs Williams und Hawkings Methode gekoppelt. Anhand der experimentellen Daten zum geraden Rohr bei stationärem Massenstrom konnte gezeigt werden, dass die in der Freistrahlakustik etablierten Ähnlichkeitsspektren auch für Freistrahlen im niedrigen subsonischen Bereich basierend auf einer voll turbulenten Rohrströmung Validität besitzen. Allerdings war bei jedem Abstrahlwinkel stets eine Superpositionierung der beiden Ähnlichkeitsspektren und damit der beiden selbstähnlichen turbulenten Quellmechanismen zur Approximation der gemessenen Frequenzspektren erforderlich. Dies steht im Kontrast zu den Literaturergebnissen und konnte als Eigenschaft der in dieser Arbeit untersuchten kleinen Machzahlen identifiziert werden. Mit den dazugehörigen Simulationen konnte gezeigt werden, dass das DES-Modell in Standard-Konfiguration nicht zur Abbildung eines auf einer voll turbulenten Rohrströmung basierenden Freistrahls geeignet ist. Aufgrund einer räumlichen Verzögerung in der Entstehung aufgelöster turbulenter Fluktuationen stromabwärts der Modellmündung entstand ein Verhalten mit ähnlichen Charakteristika einer laminar-turbulenten Transition. Durch stark ausgeprägte räumlich kohärente Wirbelstrukturen führte dies zu akustischen Überhöhungen bei tiefen und mittleren Frequenzen von bis zu +12 dB/Hz. Dieser Effekt konnte durch eine numerische Konfiguration in Form einer künstlichen Reduzierung der Wirbelviskosität im Freistrahl vermieden werden, wodurch die akustischen Überhöhungen um bis zu 9.8 dB/Hz verringert wurden. Weitere Konfigurationen zeigten, dass die Form des radialen turbulenten Strömungsprofils an der Mündung sowie die Auflösung turbulenter Fluktuationen in der Grenzschicht stromaufwärts der Mündung maßgebliche Parameter für die korrekte akustische Prädiktion in mittleren und hohen Frequenzbereichen sind. Als übergreifend geeignetste Methode ließ sich schließlich die skalenauflösende Simulation der innenliegenden Rohrströmung mittels WMLES und synthetischer Eingangsturbulenz festhalten. Die komplementären experimentellen Untersuchungen an den Modellen der Expansionskammern zeigten, dass trotz identischer Eingangsrandbedingungen deutlich erhöhte Schalldruckpegel im Mündungsgeräusch gegenüber dem geraden Rohr entstehen. Diese ließen sich auf tonale Komponenten, bedingt durch angeregte Systemresonanzen, sowie auf erhöhte breitbandige Anteile, hervorgerufen durch gesteigerte Turbulenzgrade, zurückführen. Beide Effekte zeigten dabei eine Abhängigkeit vom Kammerdurchmesser. Mit dem Übertrag der WMLES-Methode vom geraden Rohr auf die große Expansionskammer wurden sowohl im turbulenten Strömungsfeld als auch in Form der deutlich erhöhten akustischen Anregung sowie in derer Tonalität sehr gute Ergebnisse erzielt. Dies bestätigte die gute Prognosegüte dieses Ansatzes auch für komplexere Geometrien. Bei den zweiten physikalischen Eingangsrandbedingungen in Form des pulsierenden Massenstroms zeigten die experimentellen Ergebnisse ein stark tonal geprägtes Mündungsgeräusch. Dieses wies trotz niedrigerer mittlerer Machzahl eine erhebliche Erhöhung der Schalldruckpegel gegenüber dem stationären Massenstrom auf und verdeutlichte dadurch die signifikant erhöhte Effizienz eines pulsierenden Massenstroms als akustischer Quellmechanismus, der als Monopolquelle agiert. Des Weiteren konnte gezeigt werden, dass mit steigender Motordrehzahl eine Umverteilung der akustischen Anregung von Haupt- zu Nebenordnungen einhergeht, was auf eine Änderung der frequenziellen Aufteilung der strömungsseitigen Anregungsenergie zurückzuführen war. Die bei global stationären Randbedingungen verifizierte Simulationsmethodik des WMLES-Modells ergab auch bei pulsierendem Massenstrom sowohl hinsichtlich des erhöhten Schallpegelniveaus als auch in Bezug auf die Tonalität sehr gute Ergebnisse. Ferner stimmten die Gesamtschalldruckpegel sehr gut bis exakt mit den experimentellen Daten überein. Insgesamt ist dieser numerische Ansatz somit als geeignete Methode zur Abbildung aller grundlegenden strömungsakustischen Mechanismen des Mündungsgeräusches von Fahrzeugabgasanlagen festzuhalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221214, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hillenbrand, Jan, Seitenzahl/Blattzahl: 299, Keyword: Freistrahl; Abgasanlage; numerische Strömungssimulation; Turbulenz; Strömungsakustik; Turbulente Strömung; Strömungsmechanik; Schallabstrahlung; Akustik, Fachschema: Mechanik / Strömungsmechanik~Strömungsmechanik~Akustik~Mechanik~Vibration~Antrieb (technisch), Fachkategorie: Wissenschaftliche Forschung~Wellenmechanik (Vibration und Akustik)~Motoren und Antriebstechnik, Warengruppe: HC/Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fachkategorie: Physik: Strömungsmechanik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FAU University Press, Verlag: FAU University Press, Verlag: FAU University Press ein Imprint der Universitt Erlangen-Nrnberg, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 22, Gewicht: 824, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 37.50 € | Versand*: 0 € -
Ekstase ist eines der ältesten und zugleich erstaunlichsten kulturellen Phänomene. Ursprünglich im rituell-religiösen Kontext geprägt, ist sie seit der Antike ein fester Bestandteil westlicher Gesellschaftstheorien. Während der Zustand des »Außer-sich-Seins« gerade in indigenen Kulturräumen vornehmlich positiv konnotiert ist, bedeutet er anderswo häufig Kontrollverlust. Dionysischer Kult, religiöse Verzückung, brasilianischer Candomblé oder drogeninduzierte Ekstase: diese verschiedenen Facetten werden durch Werke internationaler Künstlerinnen und Künstler wie Marina Abramovic, Gian Lorenzo Bernini, Louise Bourgeois, Lovis Corinth, Rineke Dijkstra, Ayrson Heráclito, Andy Warhol, La Monte Young und Francisco de Zurbarán veranschaulicht. (Text dt., engl.)
Preis: 14.95 € | Versand*: 6.95 € -
Jeden Tag nehmen wir sie in die Hand und arbeiten mit ihnen. Wir widmen ihnen Zeit, schleifen sie und bewahren sie in speziellen Blöcken oder Kästen auf. Doch ein Messer ist noch weit mehr als ein funktionales Werkzeug: Es ist der perfekte Ausdruck einer Form, die ihrer Funktion folgt, und jedes einzelne birgt eine spannende Geschichte. Im Austausch mit Messerschmieden, Küchenchefs und Sammlern erkundet der Foodjournalist Tim Hayward die Welt der Messer: ihr Design, ihre Fertigung und Bedeutung in den verschiedenen Küchen und Kulturen der Welt. Über vierzig verschiedene Messerarten stellt Hayward im Detail vor - von deutschen Edelstahlklingen über das chinesische Chai Dao hin zum japanischen Santoku aus Damaszener Stahl. Ergänzt werden diese Porträts durch praktische Tipps zur Messerpflege sowie zu Halte-, Schneide- und Schleiftechniken. Eine Liebeserklärung!
Preis: 28.00 € | Versand*: 6.95 € -
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Silvester im Chiemgau am Chiemsee zu feiern ist eine großartige Erfahrung, die viele Besucher jedes Jahr genießen. Die Region im Südosten Bayerns bietet eine malerische Landschaft mit Bergen, Wäldern und Seen, die im Winter besonders reizvoll ist. Enthaltene Leistungen: 5 Übernachtungen, 4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet, 1 x Kater-Neujahrsfrühstück mit Fisch am 01.01, 5 x Buffet-Abendessen mit regionalen Spezialitäten, 1 x Silvesterfeier mit Musik und Tanz, 1 x 1 Glas Sekt und Mitternachtssnack am 31.12., 1 x Chiemgau Card Inzell I Ruhpolding *, inkl. Eisstockschießen in Max Aicher Arena**, inkl. Eintritt Eislaufen in der Max Aicher Arena**, inkl. Zugang zur Wohlfühloase im Hotel, inkl. Soledampfbad & Infrarotkabine, inkl. Finnische Sauna & Biokräutergrotte
Preis: 731.50 € | Versand*: 0 € -
Silvester im Chiemgau am Chiemsee zu feiern ist eine großartige Erfahrung, die viele Besucher jedes Jahr genießen. Die Region im Südosten Bayerns bietet eine malerische Landschaft mit Bergen, Wäldern und Seen, die im Winter besonders reizvoll ist. Enthaltene Leistungen: 4 Übernachtungen, 3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet, 1 x Kater-Neujahrsfrühstück mit Fisch am 01.01, 4 x Buffet-Abendessen mit regionalen Spezialitäten, 1 x Silvesterfeier mit Musik und Tanz, 1 x 1 Glas Sekt und Mitternachtssnack am 31.12., 1 x Chiemgau Card Inzell I Ruhpolding *, inkl. Eisstockschießen in Max Aicher Arena**, inkl. Eintritt Eislaufen in der Max Aicher Arena**, inkl. Zugang zur Wohlfühloase im Hotel, inkl. Soledampfbad & Infrarotkabine, inkl. Finnische Sauna & Biokräutergrotte
Preis: 607.00 € | Versand*: 0 € -
Just Dance 2021 Nintendo Switch-SpielGenre: Musik und TanzUSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung Führe die besten Tanzmoves vor und werde zum Star auf der Tanzfläche Neueste Songs und beliebte Hits sorgen für stundenlangen Spielspaß Verschiedene Spielmodi für Solo-Tänzer oder GruppenTauche ein in die Welt von Just Dance 2021 für die Nintendo Switch und zeige deine Tanzkünste! Mit einer Vielzahl von Songs, darunter die neuesten Hits sowie beliebte Favoriten, bietet das Spiel stundenlangen Spaß und Unterhaltung für alle Musik- und Tanzbegeisterten.Erlebe mit Just Dance 2021 die aufregende Herausforderung, die Tanzfläche zu beherrschen und deine Moves vorzuführen. Zeig, was in dir steckt, sei es in Solo-Sessions oder in Gruppen-Tanzduellen. Jeder kann sich hier austoben und zum Tanzstar werden!Mit dem Nintendo Switch-Spiel Just Dance 2021 hast du die Möglichkeit, deine Lieblingssongs zu performen und dabei dein Tanzrepertoire zu erweitern. Egal ob alleine oder mit Freunden, Just Dance 2021 sorgt für jede Menge Spaß und gute Laune!
Preis: 26.31 € | Versand*: 0.00 € -
Chinesische Kultur in der westlichen Musik des 20. Jahrhunderts , Modelle zur interkulturellen Musikpädagogik , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20060908, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes#243#, Seitenzahl/Blattzahl: 228, Keyword: Chen; China; ChinesischesLiedvonderErde; Europa; Kuang; Rezeption; TheGreatLearning, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~China / Sprache~Chinesisch~Instrumentenunterricht~Literaturwissenschaft~Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Musikgeschichte~Musikerziehung~Musikunterricht, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie~Musik: Stile und Gattungen~Musikgeschichte~Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen~Literaturwissenschaft, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Sprache: Chinesisch, Imprint-Titels: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes, Warengruppe: HC/Musik/Sonstiges, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Peter Lang, Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 13, Gewicht: 301, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 73.25 € | Versand*: 0 € -
Ein Tanz zur Musik der Zeit / Tendenz: steigend , Radlager, -naben & Buchsen > Federung & Lenkung , Erscheinungsjahr: 20151001, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Ein Tanz zur Musik der Zeit#2#, Autoren: Powell, Anthony, Übersetzung: Feldmann, Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Fachschema: England / Roman, Erzählung, Humor~Englische Belletristik / Roman, Erzählung~Zwanziger Jahre / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Klassische Belletristik, Region: England, Zeitraum: 1920 bis 1929 n. Chr., Thema: Entspannen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Dr>ze>cnik, Ingo, u. Roman Pliske GBR, Länge: 211, Breite: 131, Höhe: 25, Gewicht: 408, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 2, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1353846
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Ein Tanz zur Musik der Zeit. 12 Bände , Alle 12 Bände der deutschen Übersetzung des Romanzyklus "Ein Tanz zur Musik der Zeit" von Anthony Powell zusammen mit dem Handbuch "Einladung zum Tanz" von Hilary Spurling. Vor Oktober 2018 auch einzeln für 22 Euro je Band oder als Fortsetzung zum Subskriptionspreis von 19 Euro je Band. Vgl. Angaben bei den Einzelbänden bzw. zum Handbuch "Einladung zum Tanz". , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201812, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Ein Tanz zur Musik der Zeit##, Autoren: Powell, Anthony, Übersetzung: Feldmann, Heinz~Franke, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 3500, Keyword: A Dance to the Music of Time; Englische Oberschicht; Upperclass, Fachschema: Englische Belletristik / Roman, Erzählung, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Dr>ze>cnik, Ingo, u. Roman Pliske GBR, Länge: 276, Breite: 233, Höhe: 187, Gewicht: 5417, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 260.00 € | Versand*: 0 € -
Funktionen: 1 Das Ballett-Trikot wird aus Polyester und Spandex Material in feinem Verfahren mit Eigenschaften von komfortablen, atmungsaktiven und weichen. 2 Size Table bedeutet Altersbereiche für Mädchen, aber sie sind nur für die allgemeine Anleitung. 3 Ärmellos, Allover ist mit bedrucktem Muster. Spleißschulter-Stil, ausgeschnittener Rücken. 4 Das Design des bedruckten Musters ist sehr schön, was ein Gefühl von Mode verleiht. 5 Der Rücken hat ausgehöhlte Gestaltung, kann schöne Hinterlinien zeigen, im Tanzprozess eine schöne Haltung zeigen. 6 Dehnbarer Stoff, weich und angenehm zu tragen. Stylische Tanzmode für dein Mädchen. 7 geeignet für Tanzunterricht, Gymnastiktraining, Bühnenperformance, etc.. Technische Daten: Material: Polyester, Elasthan Geschlecht: Frauen Farbe: mehrfarbig Ärmeln Länge: Langarm Thema:Sport Muster: Print Anlass:Gymnastik,Tanz,Ballett Größentabelle: SIZE Büstenlänge Alter 6 58cm/22.83" 51cm/20.08" 5-6Y 8 60cm/23.62" 54cm/21.26" 7-8Y 10 62cm/ 24.41" 57cm/22.44" 9-10Y 12 64cm/25.20" 60cm/23.62" 11-12Y Paket inklusive: 1 x Ballett Trikot
Preis: 13.9 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
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Preis: 18.61 € | Versand*: 0.0 €
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Was ist der Unterschied zwischen freier Tonalität und Atonalität?
Freie Tonalität bezieht sich auf eine musikalische Kompositionsweise, bei der die traditionellen tonalen Strukturen und Harmonien erweitert oder verändert werden, während die tonale Grundlage jedoch noch erkennbar bleibt. Atonalität hingegen bezieht sich auf eine musikalische Kompositionsweise, bei der keine tonale Grundlage vorhanden ist und die traditionellen tonalen Strukturen und Harmonien bewusst vermieden werden. Atonale Musik kann als dissonant und ohne erkennbare tonale Zentren empfunden werden.
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Was ist der Unterschied zwischen Tonalität, Tongeschlecht und Tonart?
Tonalität bezieht sich auf das musikalische System, das auf der Hierarchie von Tönen und deren Beziehungen zueinander basiert. Es beschreibt, ob eine Komposition in einer Dur- oder Molltonalität geschrieben ist. Tongeschlecht bezieht sich auf die Unterscheidung zwischen Dur und Moll. Dur wird oft als "fröhlich" oder "heiter" wahrgenommen, während Moll oft als "traurig" oder "melancholisch" empfunden wird. Tonart bezieht sich auf die spezifische Tonhöhe, auf der eine Komposition basiert. Es gibt verschiedene Tonarten, die auf verschiedenen Tonleitern basieren, wie z.B. C-Dur, A-Moll oder Fis-Dur. Jede Tonart hat ihre eigene charakteristische Klangfarbe und Stimm
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Wie beeinflusst die Tonalität die Wahrnehmung von Marken in den Bereichen Marketing und Werbung?
Die Tonalität einer Marke in Marketing und Werbung kann die Wahrnehmung der Verbraucher stark beeinflussen. Eine positive und freundliche Tonalität kann das Image einer Marke verbessern und Vertrauen aufbauen. Eine negative oder aggressive Tonalität kann hingegen das Vertrauen der Verbraucher beeinträchtigen und zu einem schlechten Image führen. Die Tonalität sollte daher sorgfältig ausgewählt werden, um die gewünschte Wirkung auf die Zielgruppe zu erzielen.
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Inwiefern beeinflusst die Tonalität die Wahrnehmung von Texten in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik?
Die Tonalität eines Textes beeinflusst maßgeblich die Wahrnehmung in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik. Im Marketing kann eine positive und ansprechende Tonalität die Wirkung einer Botschaft verstärken und das Interesse der Zielgruppe steigern. In der Literatur kann die Tonalität die Stimmung und Atmosphäre eines Textes prägen und somit die emotionale Resonanz beim Leser beeinflussen. In der Musik kann die Tonalität die emotionale Wirkung eines Liedes verstärken und die Hörer auf eine bestimmte Weise ansprechen.
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Wie beeinflusst die Tonalität die Wahrnehmung von Texten in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik?
Die Tonalität eines Textes kann die Wahrnehmung in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik stark beeinflussen. Im Marketing kann eine positive und ansprechende Tonalität die Kunden dazu ermutigen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen. In der Literatur kann die Tonalität die Stimmung und Emotionen des Lesers beeinflussen und somit die Wirkung des Textes verstärken. In der Musik kann die Tonalität die emotionale Wirkung eines Liedes verstärken und die Hörer auf eine bestimmte Weise ansprechen.
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Wie beeinflusst die Tonalität die Wahrnehmung von Texten in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik?
Die Tonalität eines Textes kann die Wahrnehmung in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik stark beeinflussen. Im Marketing kann eine positive und ansprechende Tonalität die Kunden dazu ermutigen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen. In der Literatur kann die Tonalität die Stimmung und Emotionen des Lesers beeinflussen und die Art und Weise, wie die Botschaft des Textes verstanden wird. In der Musik kann die Tonalität die emotionale Wirkung eines Liedes verstärken und die Hörer auf eine bestimmte Weise ansprechen.
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Wie beeinflusst die Tonalität die Wahrnehmung von Texten in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik?
Die Tonalität eines Textes kann die Wahrnehmung in Marketing, Literatur und Musik stark beeinflussen. Im Marketing kann eine positive und freundliche Tonalität die Kunden ansprechen und Vertrauen aufbauen, während eine negative Tonalität das Gegenteil bewirken kann. In der Literatur kann die Tonalität die Stimmung und Atmosphäre eines Textes bestimmen und somit die Leser emotional beeinflussen. In der Musik kann die Tonalität die emotionale Wirkung eines Liedes verstärken und die Hörer auf eine bestimmte Weise ansprechen.
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Wie beeinflusst die Tonalität die Wahrnehmung von Texten in den Bereichen Literatur, Musik und Marketing?
Die Tonalität eines Textes kann die Wahrnehmung in der Literatur beeinflussen, indem sie Emotionen und Stimmungen hervorruft und die Leser dazu bringt, sich mit den Charakteren und Handlungen zu identifizieren. In der Musik kann die Tonalität die Stimmung eines Liedes bestimmen und die Hörer auf eine emotionale Reise mitnehmen. Im Marketing kann die Tonalität die Art und Weise beeinflussen, wie eine Marke oder ein Produkt wahrgenommen wird, indem sie eine bestimmte Atmosphäre oder Botschaft vermittelt und das Interesse der Zielgruppe weckt. In allen Bereichen spielt die Tonalität eine wichtige Rolle dabei, wie Texte interpretiert und aufgenommen werden.
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Wie beeinflusst die Tonalität die Wahrnehmung von Texten in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik?
Die Tonalität eines Textes kann die Wahrnehmung in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik stark beeinflussen. Im Marketing kann eine positive und ansprechende Tonalität die Kunden dazu ermutigen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen. In der Literatur kann die Tonalität die Stimmung und Emotionen des Lesers beeinflussen und eine bestimmte Atmosphäre schaffen. In der Musik kann die Tonalität die emotionale Wirkung eines Liedes verstärken und die Hörer auf eine bestimmte Weise ansprechen.
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Wie beeinflusst die Tonalität die Wahrnehmung von Texten in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik?
Die Tonalität eines Textes kann die Wahrnehmung in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik stark beeinflussen. Im Marketing kann eine positive und freundliche Tonalität die Kunden ansprechen und zu einem positiven Image des Unternehmens beitragen. In der Literatur kann die Tonalität die Stimmung des Lesers beeinflussen und eine emotionale Verbindung zum Text herstellen. In der Musik kann die Tonalität die Atmosphäre eines Liedes bestimmen und die emotionale Wirkung auf den Hörer verstärken.
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Wie beeinflusst die Tonalität die Wahrnehmung von Texten in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik?
Die Tonalität eines Textes kann die Wahrnehmung in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik stark beeinflussen. Im Marketing kann eine positive und ansprechende Tonalität die Wirkung einer Botschaft verstärken und das Interesse der Zielgruppe wecken. In der Literatur kann die Tonalität die Stimmung und Atmosphäre eines Textes prägen und somit die emotionale Wirkung auf den Leser beeinflussen. In der Musik kann die Tonalität die emotionale Wirkung eines Liedes verstärken und die Hörer auf eine bestimmte Weise ansprechen.
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Wie beeinflusst die Tonalität die Wahrnehmung von Texten in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik?
Die Tonalität eines Textes kann die Wahrnehmung in den Bereichen Marketing, Literatur und Musik stark beeinflussen. Im Marketing kann eine positive und ansprechende Tonalität die Kunden dazu ermutigen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen. In der Literatur kann die Tonalität die Stimmung und den emotionalen Gehalt eines Textes bestimmen und somit die Leser auf unterschiedliche Weise ansprechen. In der Musik kann die Tonalität die emotionale Wirkung eines Liedes verstärken und die Hörer auf eine bestimmte Weise berühren.